Start ins neue Schuljahr, Zustand der bayerischen Wirtschaft und Zukunft der Kultur- und Kreativwirtschaft: Bei ihrer Herbstklausur in München hat sich die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion mit den Folgen der Corona-Pandemie befasst und Wege für einen erfolgreichen Neustart des öffentlichen Lebens aufgezeigt. Auch wichtige Zukunftsthemen standen auf der Agenda: So berieten die Abgeordneten intensiv, wie Städte sich bestmöglich für den Klimawandel wappnen und wie innovative Start-Ups besser unterstützt werden können.
Die Erstversorgung des „Patienten Wirtschaft“ sei geschafft, jetzt gehe es darum, die Marktkräfte wieder zu aktivieren. „Wenn wir langfristig im internationalen Wettbewerb bestehen wollen, dürfen die bayerischen Unternehmen nicht zu lange am Tropf des Staates hängen.“ Neben der traditionellen Wirtschaft hat die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion auch die Kultur- und Kreativbranche im Blick. Ihr wieder auf die Beine zu helfen, ist ein wichtiges Anliegen der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion.
Im Bildungsbereich sei das Ziel sei, den Präsenzunterricht – in enger Abstimmung mit den Schul- und Gesundheitsämtern vor Ort – aufrechtzuerhalten.