Seit 2008 sitze ich für die FREIEN WÄHLER im Bayerischen Landtag. Als Mitglied des Landtages nehme ich nicht nur an den Plenarsitzungen teil, sondern bin auch Mitglied im Ausschuss für Eingaben und Beschwerden, besser bekannt als Petitionsaussschuss. Hier befassen wir uns direkt mit den einzelnen Problemen der Bürgerinnen und Bürger. Das Themengebiet ist breit gefächert, vom Baurecht, über Schülerbeförderung, Gnadengesuche, Asylangelegenheiten bis hin zu Betreuungsangelegenheiten ist alles dabei.

Dabei gefällt mir besonders gut, dass bei uns im Ausschuss alle Mitglieder fraktionsübergreifend gut zusammenarbeiten, um die Probleme direkt zu lösen, und dass die einzelnen Bürger auch selber zu Wort kommen. So stelle ich mir Politik vor: sachorientiert und pragmatisch nach der besten Lösung suchen und die Sorgen und Nöten der Bürgerinnen und Bürger ernst nehmen.

 

Meine Politik:

Mein Motto lautet: Politik mit gesundem Menschenverstand. Für mich steht der Mensch im Mittelpunkt, keine parteipolitische Ideologie. Wir FREIE WÄHLER wollen unser schönes Bayern erhalten, mit seiner schönen Landschaft, seiner Kultur und seinen Traditionen. Wir sind dafür mehr Politik für unsere Heimat zu machen und weniger leere Versprechungen abzugeben. Wir müssen das bewahren, was gut und richtig ist und den Mut haben, auch mal Nein zu sagen, wenn wir sehen, dass etwas in die falsche Richtung läuft.

Für mich liegt die Zukunft in

  • in dem Erhalt und der Stärkung unserer kleinen und mittelständischen Betriebe vor Ort
  • in dem flächendeckenden Ausbau des schnellen Internets, vor allem im ländlichen Raum
  • dem Abbau von überbordender Bürokratie und unsinniger Regelungswut